Immer wieder werde ich auf meine Jeans Upcycling-Armbänder angesprochen. Sie sind ein sehr einfaches und schnell gemachtes Upcycling-Projekt – und außerdem eine schöne Idee für ein individuelles Geschenk. Ich habe sie mir zum Beispiel einfach selbst geschenkt. 😉
Bei meinen verschiedenen Jeans-Upcycling-Projekten bleiben oft die Säume der Hosen übrig – und die sind einfach perfekt für Armbänder!
Das Tolle: Man muss dafür nicht einmal nähen können. Gut, ein paar Stiche von Hand braucht es schon, wenn man etwas aufnähen möchte – aber das schafft auch das absolute „Ich-kann-nicht-nähen“-Talent.
Als Verschluss nehme ich kleine Schmuckkarabiner, und die kleinen Ösen– die finde ich oft günstig in den 1€-Läden in der Bastelabteilung. Alternativ gibt es sogenannte Crimp-Enden (eine Art Klammern), die man einfach mit einer Zange zusammendrücken kann.

Und nur wenig später sind daraus zwei ganz individuelle Jeans-Upcycling-Armbänder geworden.
Auch meine alten Glasperlen kommen endlich mal zum Einsatz – die in der Mitte habe ich übrigens vor etlichen Jahren in einem Kurs selbst gemacht.
Das kleine Seesternchen lag schon ewig in der Schublade herum – jetzt hat es endlich seine Bestimmung gefunden. Sieht doch richtig süß aus, oder?

Dir gefällt Jeans Upcycling? Dann schau dir doch auch mal die gehäkelte Minitasche oder die 2-lagige Tasche an oder stöbere einfach in der kreativen Ecke.
Dein Kommentar ist wie das Salz in der Suppe – ohne ihn fehlt was!
Er bringt Leben in den Blog – ich freu mich riesig darauf!
Verlinkt auch bei der Linkparty „Mein kleiner Blog“

Te quedo genial. Te mando un beso.
Eine tolle Idee und die Armbänder passen perfekt zu Deinen Jeans-Taschen 💕
Eine schöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina
Ich hatte die Armbänder in einer Jeans-Upcycling Gruppe entdeckt, und musste es einfach umsetzen.
Auch für dich eine tolle Woche
Liebe Grüße
Antonette