12 von 12 Januar 2026

12 von 12 ist ein Fotoprojekt von „Draußen nur Kännchen“, an dem man immer am 12. des Monats viele Bilder von seinem Tagesablauf macht. Am Abend sucht man sich 12 davon aus, veröffentlicht sie auf seinem Blog und verlinkt den Beitrag bei „Draußen nur Kännchen“.

Schon seit einer Weile hatte ich mir vorgenommen, bei 12 von 12 mitzumachen, aber wie das eben so ist: Manchmal brauchen Vorsätze ziiieeemlich lange, bis sie in die Tat umgesetzt werden. Monat um Monat verging, und jedes Mal gab es einen anderen Grund – oder eine Ausrede –, warum ich nicht mitmachte.

Aber heute ist nun endlich der Tag der Taten – ich finde, das passt auch gut zum Jahresanfang. So let´s start.

Eine Küchen wo der Herd ausgebaut ist Bild von 12 von 12
Heute früh gleich um 08:00 Uhr kam meine neuer Herd. Kurz vor Weihnachten hat sich mein geliebter Gas-Herd verabschiedet. Jetzt ist ein ultramodernes Teil bei uns eingezogen, für das ich wahrscheinlich erst mal einen Kurs zum Bedienen machen muss. Aber das war der, den das Küchenstudio gerade da hatte, weil eine älteres Dame ihn wegen „zu kompliziert“ nicht wollte …..
Während die Handwerker ihr Bestes geben habe ich mich ins Büro verzogen um zu arbeiten. Zuerst müssen die ganzen Mails für „Millionengewinne und Potenzmittel“ gelöscht werden.
Barfuß im Schnee
Mittags hatte ich Lust Barfuß (hatte ich noch nie gemacht) durch den Schnee im Garten zu laufen – ganz schön kalt, danach bin ich gleich in meine warmen Stricksocken geschlüpft.
Ein Putzeimer mit Putzwasser darin steht auf einem Fliesenboden
Später machte ich mich ans Durchwischen. Bei dem Wetter konnten es die Handwerker – trotzdem sie sich alle Mühe geben haben – nicht vermeiden, den Schlodder von draußen mit reinzubringen. Aber egal, es war sowieso mal wieder fällig.
Ein Wäschetrockener
Die Wäscheberge wurden zum schrumpfen gebracht
Burrata mit Tomaten und Oliven
Ein kleiner Snack am Mittag, damit ich nicht verhungere bis zum Abend. Es gab Burrata mit Tomaten und Oliven
Ein Router mit 2 grünen um einem roten Licht
Den ganzen Tag über war das WLAN instabil – es nervte so sehr. Ich musste mir sogar für das Geschäftslaptop mit meinem Handy einen Hotspot geben. Ich hatte dann ChatGPT um Rat gefragt. Rate mal, welchen Tipp ich bekam.
viele Kleidungsstücke auf dem Boden und Sofa. Sie werden sortiert
Gestern habe ich 3 große Säcke Kleidung von meiner Tochter mitgenommen, die sie in den Kleidercontainer werfen wollte. Aber das lässt die Mama doch nicht einfach so zu. Ich sortierte also heute alles heraus, was noch als Kleiderspende im Second-Hand-Shop gut ist. Ein paar Teile habe ich mir selbst gespendet 😉 Von 3 Säcken blieb nur noch ein Sack für den Kleidercontainer übrig.
Die Krippe ist verpackt und heute Abend kann ich sie mit meinem Mann zusammen wieder in den Keller tragen.
Bevor ich zum Einkaufen und in den Second-Hand-Shop ging, gab es noch Hautpflege für die Hände – und das geht so: Hände waschen – abtrocknen (nicht ganz) – mit Handcreme eincremen – Öl darüber, um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten – Handschuhe anziehen – Erledigungen machen – mit streichzarten Händen nach Hause kommen.
Hier bin ich vor dem Second Hand Shop um die Kleidung abzugeben. Alles wurde mit Handkuss genommen.
Tomatensoße auf dem neuen Herd in einem Topf
Die erste Tomatensoße auf dem neuen Herd – und das ganz ohne Betriebsanleitung – hat tatsächlich geklappt ;-). Mein Mann wollte heute unbedingt wieder mal seine geliebten Spaghetti, nach ein paar Wochen ohne Herd, in denen wir nur draußen gegrillt hatten. Er hatte schon Entzugserscheinungen, der Arme.

So, das war fast mein Tag, denn er ist ja noch nicht fertig.

Lass mir deinen Kommentar da, ich antworte dir auch gerne

2 Gedanken zu „12 von 12 Januar 2026“

  1. Hallo Antonette,

    ich LIEBE dein Coverbild. So richtig schön winterlich-kitschig. Finds auch cool, dass du die Menge der Altkleider, die zum Container müssen, so stark reduzieren konntest.

    Herzliche Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck,

    Korina

    1. Hallo Korina,
      das Coverbild habe ich mir von ChatGPT machen lassen, ich hatte kein passendes Foto vom 12. Januar und ich finde es, wie du, auch herrlich kitschig. Vielleicht behalte ich es einfach für „12 von 12“ so bei, mir ein KI-Bild für‘s Cover zu kreieren zu lassen, mal schauen.
      Hab eine schöne Woche
      Antonette

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen