Heute berichte ich aus Sizilien mit 12 Bildern von meinem Tag. Wir verbringen hier ein paar Tage in der Gegend um Palermo, bei strahlend blauem Himmel, köstlichem Essen und nicht wirkliche „dolce far‘ niente“, denn wir unternehmen wie immer viel.
Guten Morgen aus Sizilien. Mein erster Blick aus der Terrassentüre heute Morgen Mein Mann hat leckere Cornetti mit Pistaziencremefüllung und andere Leckereien zum Frühstück geholt 😋. Bei dem Ausblick schmeckt es gleich nochmal leckerer. Das Hoftor machte Zicken und ließ sich nicht mit der Fernbedienung öffnen, also kam kurz der Eigentümer von unserem Ferienhaus vorbei und schaute danach. Auf dem Weg zum höchsten Dorf Siziliens, „Petralia Soprana“. Man beachte unsere kreative Lösung der Handyhalterung 🫣Wir sind angekommen und haben erst mal Hunger. Unsere oberleckere Vorspeise, ein Arancino gefüllt mit PilzenNach unserem köstlichen Essen spazierten wir ein bisschen durch den Ort „Petralia Soprana“. Leider war es ziemlich ruhig, um nicht zu sagen fast wie ausgestorben. Im Hintergrund kann man den schneebedeckten Ätna sehen. Unglaublich, selbst an so einem angelegenen Ort wie hier in Petralia kommt noch der Bote vom großen A….Auf dem Weg nach Cefalu, unsere nächsten Station heute. Wir sind in Cefalu angekommen und spazieren entlang der Promenade in Richtung Altstadt.Ein wenig in den hübschen Läden in Cefalu stöbern Wir genießen den grandiosen Ausblick hinter den Mauern der Altstadt. Und schon geht die Sonne unter, und wir machen uns auf den Rückweg. Was für ein wunderschöner Tag
Das war mein Tag und er wird verlinkt bei 12 von 12..
Dein Kommentar ist wie das Salz in der Suppe – ohne ihn fehlt was! Er bringt Leben in den Blog – ich freu mich riesig darauf
wunderschön:) vielen Dank für Deine Bilder. Italien – welch ein schönes Land. Vielleicht sprichst Du auch Italienisch?
Wünsche Dir noch zauberhafte Maitage und ich freue mich auf Deinen Monatsrückblick.
Liebe Heike,
Italien ist immer eine Reise wert, finde ich. Sizilien ist nochmal ganz besonders schön.
Du vermutest ganz richtig, ich sprechen tatsächlich auch Italienisch.
Hab eine schöne Woche
Antonette
Oh my goodness, Nette, happy 12 of 12! Reporting from Sicily under a bright blue sky is the absolute dream, and these pictures are stunning. Even if you aren’t practicing total „dolce far niente,“ it looks like you are having the absolute best time exploring. First of all, a breakfast of cornetti with pistachio cream filling while looking out at that gorgeous patio view? Sign me up immediately! Pistachio treats in Sicily are on a completely different level. I also have to chuckle at your highly creative rubber-band phone holder solution on the dashboard, hey, if it works, it works! That is pure vacation resourcefulness right there.
Yes, you are right, dear Melody, being able to write “12 of 12” under the radiant sun of Sicily was wonderful. The island is simply beautiful, the people have so much to tell and the food is incredibly delicious.
Have a wonderful day
Antonette
Liebe reisefreudige Antonette,
wunderschön:) vielen Dank für Deine Bilder. Italien – welch ein schönes Land. Vielleicht sprichst Du auch Italienisch?
Wünsche Dir noch zauberhafte Maitage und ich freue mich auf Deinen Monatsrückblick.
Heike
Liebe Heike,
Italien ist immer eine Reise wert, finde ich. Sizilien ist nochmal ganz besonders schön.
Du vermutest ganz richtig, ich sprechen tatsächlich auch Italienisch.
Hab eine schöne Woche
Antonette
Oh my goodness, Nette, happy 12 of 12! Reporting from Sicily under a bright blue sky is the absolute dream, and these pictures are stunning. Even if you aren’t practicing total „dolce far niente,“ it looks like you are having the absolute best time exploring. First of all, a breakfast of cornetti with pistachio cream filling while looking out at that gorgeous patio view? Sign me up immediately! Pistachio treats in Sicily are on a completely different level. I also have to chuckle at your highly creative rubber-band phone holder solution on the dashboard, hey, if it works, it works! That is pure vacation resourcefulness right there.
Yes, you are right, dear Melody, being able to write “12 of 12” under the radiant sun of Sicily was wonderful. The island is simply beautiful, the people have so much to tell and the food is incredibly delicious.
Have a wonderful day
Antonette